Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Hamburger macht Gladbach zur Schifffahrts-Stadt

Silvana Brangenberg schreibt in der WZ Newsline Westdeutsche Zeitung :
„Mönchengladbach und Schifffahrt: Das ist wie Hamburg und Alpentourismus. Es passt einfach nicht zusammen. Augenscheinlich. Dass Mönchengladbach sehr wohl ein idealer Standort ist, um im Bereich der Überseeverschiffungen erfolgreich zu sein, beweist Michael Lang.

Der gebürtige Hamburger ist mit seiner Firma Overseas Logistic Services, kurz OLS, seit fast 20 Jahren erfolgreich auf diesem Gebiet unterwegs. Dreh- und Angelpunkt seiner Geschäfte ist der Nordpark.

Der Standort seiner Firma am Nordpark ist führ ihn optimal: „Im Ruhrgebiet wird die meiste Ware bewegt. Zudem ist die Nähe zu den Westhäfen Rotterdam, Antwerpen und Amsterdam ideal.“ In Hamburg, so sagt Lang, könne er sich nicht so gut auf die Bedürfnisse seiner Kunden einstellen wie in der Vitusstadt. Dafür sei die Konkurrenz in Hamburg zu groß. Dennoch hat sich Michael Lang vor Jahren dazu entschieden, den Hamburger Spediteur Fr. Meyer’s Sohn (FMS) mit ins Boot zu holen und ihn mit 60 Prozent an seiner Firma zu beteiligen.[…]“

Gesamter Artikel


Zurück zur vorherigen Seite

Experten der internationalen Seefracht

phone