Aktuelles

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick

Pressemitteilung Warsteiner

Spende für Freiwillige Feuerwehr in Peru. Eine Spendenaktion mit der Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei spendet Löschwagen an Freiwillige Feuerwehr in Peru. Die Overseas Logistic Service übernimmt die gesamte Transportabwicklung.

Warstein, 20.12.2016 – Am Montag trafen sich die Verantwortlichen der Warsteiner Brauerei mit den Verantwortlichen des Logistikunternehmen Overseas Logistic Services GmbH (OLS), um ein dringend benötigtes Feuerwehrfahrzeug an den Verein Asociación Pachamama e.V. in Peru zu überführen. Dieser unterstützt seit Jahrzehnten benachteiligte Kinder in der ärmlichen Region Nasca am Fuße der Anden. Darüber hinaus wird ein Überseecontainer, gefüllt mit Haushaltswaren, Spielsachen sowie Textilien, nach Südamerika verschifft. Das Partnerunternehmen OLS aus Mönchengladbach organisiert den Versand und übernimmt die Kosten.
Seit vielen Jahren unterstützt die Warsteiner Brauerei die Hilfsorganisation Pachamama. Mit der aktuellen Spende kooperieren die beide Unternehmen gemeinsam für den guten Zweck. „Schon meinem verstorbenen Vater lag diese Organisation sehr am Herzen“, erklärt Brauereiinhaberin Catharina Cramer. „Durch ihn und sein Engagement konnte in den vergangen Jahren schon vielen Menschen in dieser abgelegenen Region geholfen werden“, fügt sie an. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Spende“, sagt Nicky Mügge-Bruckert vom Verein Pachamama. „Nur mit Hilfe von großzügigen Unterstützern konnten wir in den mehr als 25 Jahren seit Beginn unserer Tätigkeit zu einem festen Bestandteil der Gemeinde Nasca werden“, ist sie überzeugt.
Für Cramer ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit: „Der Löschwagen wird den Menschen in Nasca helfen, das Leben ein Stück weit sicherer zu gestalten.“

Michael Lang und Navid Thielemann, die beiden Geschäftsführer der OLS, unterstützen diese Aktion: „Uns verbindet mit Warsteiner bereits eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklären die Geschäftsführer der OLS. „Wir möchten dieses tolle Projekt mit unserem ‚Know-how‘ gern unterstützen und übernehmen daher die gesamte Transportabwicklung kostenfrei“, fügen sie an.

Quelle: http://www.warsteiner.de


Zurück zur vorherigen Seite

Experten der internationalen Seefracht

phone